Funny Country Dancer

Eigentlich müsste es ja Funny Country Dancers (Mehrzahl) heißen, aber so ist es sicher ganz gut. Denn schließlich ist ja jeder auch ein Individuum.

Linedancer

Wir sind - wie unser Name - nicht ganz perfekt. In erster Linie geht es bei uns um die Bewegung zur Musik. Wir wollen keine Meister werden, sondern Spaß an unserem Hobby haben. Wir bevorzugen Country Musik. Was aber nicht bedeutet, dass wir nicht auch zu aktuellen Charts tanzen. Manchmal tanzen wir auch zu irischen Klängen oder auch mal zu Schlagermusik. Tanz oder Musik müssen einfach gefallen.



Seit 2010 trainieren wir im Saal des Musik- und Theaterförderverein Priester e.V. Mittlerweile sind wir 18 Tänzer im Alter von 8 bis … wird nicht verraten.

Den ersten Höhepunkt im Jahr 2011 hatten wir mit unserem Auftritt auf der Messe "Haus Garten Freizeit" am 12. Februar. Wir durften in der ersten Reihe tanzen. Zusammen mit 5 anderen Line-Tanzgruppen aus Leipzig und Umgebung gestalteten wir eine Stunde lang das Programm.
Es war wirklich beeindruckend in der großen Glashalle aufzutreten.
Das Publikum war begeistert. Wir haben auch ein Video aufgenommen und Fotos gibt es auch reichlich.

Danach bereiteten wir uns auf den nächsten Höhepunkt vor - die 1050-Jahrfeier der Stadt Eilenburg (siehe Urkunden unten). Dabei sollte auch ein Weltrekordversuch im Linedance aufgestellt werden.

Im Juli 2011 fand dann in Landsberg ebenfalls das 1050jährige Jubiläum statt. Dort brachten wir uns auch mit einem Auftritt ein.


Wer sich noch entschließen möchte - hier unsere Trainingszeiten:
montags und mittwochs ab 19.00 Uhr
in der Bunten Bühne Biesen, Peter-Michael-Weg, 04519 Zschortau/Biesen

Man kann uns auch buchen für verschiedene Anlässe (Dorffeste, Hochzeiten, Familienfeiern, Firmenveranstaltungen, Geburtstage u.a.)

Wer mehr über uns erfahren möchte, besucht einfach unsere eigene Internetseite:

www.funny-country-dancer-biesen.com


Wichtige Links:

www.linedanceinfo.de

www.line-dance-portal.de



Linedance UrkundeLinedance Urkunde

 

 

Link zu Facebook Weitere Bilder, Videos und News auch bei Facebook...

Reservierung/Kartenkauf

Telefonische Kartenreservierung:

0152 / 09473245

oder über  Kontakt

Suche